Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nordheide e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Realistische Notfalldarstellung (RUND)

Die realistische Unfall- und Notfalldarstellung (RUND) im DLRG Bezirk Nordheide gibt es seit 2014.
2016-2023 hatte Swetlana Evers die RUND Leitung. Seit dem März 2023 hat Marina Meinke die Leitung übernommen .
Die professionelle RUND Gruppe unterstützt in der Ausbildung von Ersthelfern und Sanitäter . Sie steht auch für Übungen der einzelnen Blaulichtorganisationen wie Feuerwehren und Rettungsdienst zur Verfügung.

Unterschiedliche Verletzungen, von kleinen Schnittwunden bis zu größere Verbrennungen oder Brüchen, werden realitätsnah geschminkt. Mithilfe von Knetmasse, Schminke, Sprühfarben und Kunstblut werden die Helfer auf den Erstfall vorbereitet. Die Mimen (Laienschauspieler) stellen die verschiedene Verletzungen und Erkrankungen da.

Sie möchten gerne die Welt hinter den Kulissen der RUND kennenlernen, Ihre schauspielerische Fähigkeiten nutzen und das Schminken von Wunden erlernen? Oder steht aktuell bei Ihnen eine Übung an und Sie brauchen Unterstützung? Dann melden Sie sich bei uns.

Leitung RUND

: Marina Meinke