Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nordheide e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

13 Neue Funker im Bezirk Nordheide

Veröffentlicht: 16.10.2020
Autor: Oliver Schneider

Die Qualifikation zum BOS-Sprechfunker ist eine Erweiterung und Vertiefung der „Sprechfunkunterweisung DLRG-Betriebsfunk“.

Am vergangenen Wochenende sind 13 unserer Eisatzkräfte in der FTZ (Feuerwehr-Technischen-Zentrale) im Digitalfunk zum Sprechfunker ausgebildet worden.

Am Samstag ging es bereits um 08:00 Uhr los. Der Tag war stramm durchstrukturiert. Angefangen mit vielen theoretischen Einheiten wie rechtlichen und betrieblichen Grundlagen über Sicherheitsmanagement zu Services haben unsere Einsatzkräfte die folgenden Stunden auch mit physikalischen, netzspezifischen und anderen wesentlichen Inhalten verbracht. Um 16:00, nach 8 Stunden des Lernens und auch einigen kleineren praktischen Übungen ging es nach Hause. Der Sontag morgen startete mit sehr viel Praxis und Anwendung der am gestrigen Tag gelernten Inhalte. Und dann, nach dem Mittag hieß es Prüfungszeit. Die schriftlichen wie mündliche Prüfungen war schnell durch, alle 13 Teilnehmer haben bestanden. Wir freuen uns sehr, dass nun weitere Kameraden im Bezirk sicher funken können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.