Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nordheide e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sonstiges

25.03.2023 Neue Leitung beim RUND-Team (Realistische Unfall- und Notfalldarstellung)

Veröffentlicht: 25.03.2023
Autor: Matthias Groth
Swetlana Evers (li) übergibt die Leitung an Marina Meinke

Mit  Abschluss des Sanitätslehrgang A am zurückliegenden Wochenende (siehe gesonderten Bericht) übergab die langjährige RUND-Leiterin, Swetlana Evers, die Leitung an Marina Meinke.

Swetlana möchte eine Pause aus familiären Gründen einlegen und übergibt daher die Leitung an Marina.

Das RUND-Team im Bezirk Nordheide ist in den zurückliegenden Jahren von Swetlana aufgebaut worden und hat einen gemischten Stamm von Darstellern aus verschiedenen Ortsgruppen. Das Team wird regelmäßig für Übungen, Ausbildungen oder Sanitätslehrgängen abgefordert, damit  die Einsatzkräfte und Auszubildenden, mit realitäsechten Wunden, Verletzungen und Erkrankungen konfrontiert werden. Diverse Feuerwehren nutzen die Möglichkeit bei ihren Einsatzübungen.

Marina  kommt aus der Ortsgruppe Winsen/Luhe und gehört schon längere Zeit dem RUND-Team an und hat sich sofort bereiterklärt die Leitung  zu übernehmen, als Swetlana sie darauf angesprochen hat. Sie möchte das Team genauso weiterführen und freut sich auf die spannende Aufgabe.

Das Team sucht immer wieder, Personen, die Lust haben, als Verletzten-Darsteller bei Übungen oder Ausbildungen mitzumachen.

Meldet Euch einfach bei Marina.  mmeinke(at)bez-nordheide.dlrg.de

Marketing